Re-Release 2021

Daten zur Produktion

Erstveröffentlichung

Produktionszeitraum

Anzahl der Titel

Laufzeit

Re-Release

1997

8.6.1995 – 27.2.1996

12

55:42

2021


Demos

Periods Album Demo

Cycle In

Cycles Part 1

Cycles Part 2

Cycles Part 3

Cycles Part 4

Cycles Part 5

Cycles Part 6 *

Cycles Part 7

Cycles Part 8

Cycles Part 9

Cycles Part 10 *

Cycle Closing

12:00

  1:00

  1:00

  1:00

  1:00

  1:00

  1:00

  1:16 *

  1:00

  1:00

  1:00

  1:16 *

  1:00


* Diese Titel befinden sich auch auf "Schwingungen - Radio auf CD" - Nr. 46 (03/1999).

Diese Radio-CD, moderiert von Winfried Trenkler, ist bei Cue Records erhältlich.

Die einzelnen Songtitel und das komplette Album sind auf der Bandcamp-Seite (Interstellaris Music)

erhältlich.

Creative Commons

Alle Titel, sowie die kompletten Alben, stehen unter der Creative Commons Namensnennung-Nicht kommerziell-Keine Bearbeitungen 4.0 International Lizenz.

Das Logo von Creative Commons
Die Lizenz 4.0 von Creative Commons

Definition

Periods - Album (55:42)

Ein Intervall, Zeitabschnitt, Zeitraum, Zeitphase. Ein in sich geschlossener Zyklus.

Hier wurde ganz bewusst auf eine individuelle Betitelung verzichtet, um so den thematischen Zusammenhang der einzelnen Zyklen zu verstärken. Eine symbolische oder abstrakte Bedeutung liegt hier nicht vor. Es wurden lediglich verschiedenste Stimmungen (Moods) durch unterschiedliche Instrumentierungen und Tempi zum Ausdruck gebracht. Mal ruhig, mal melancholisch, mal nachdenklich, mal hektisch, mal treibend, mal nervend, usw. Es ist jedoch an jedem selbst, dies für sich individuell zu empfinden. Das Fehlen jeglicher Definition bedeutet hier gleichzeitig das Schaffen des größtmöglichen Freiraumes für individuelle Empfindungen und Definitionen und wurde ganz bewusst bei dieser Produktion so gewählt.

Cycle In (5:48)

Der Einleitungs-Zyklus. Das erste Intervall. Die Introduktion des Gesamtthemas.

Cycles Part 1 - 10

Cycles Part 1

Cycles Part 2

Cycles Part 3

Cycles Part 4

Cycles Part 5

5:48

4:24

3:12

3:09

2:15

Cycles Part   6

Cycles Part   7

Cycles Part   8

Cycles Part   9

Cycles Part 10

5:30

6:00

5:09

4:12

6:09


Die verschiedensten Zyklen von Stimmungen.

Sie wurden durch unterschiedliche Instrumentierungen und Tempi zum Ausdruck gebracht.

Mal ruhig, mal melancholisch, mal nachdenklich, mal hektisch, mal treibend, mal nervend, usw.

Jeder Zyklus ist ein in sich geschlossener Titel, gleichzeitig auch ein Teil des Ganzen.

Cycle Closing (4:39)

Das Schluss-Thema. Die Outroduktion des Gesamtthemas.

Mit diesem Titel schließt sich der Kreis. Das Thema kehrt an den Anfang, zum Ursprung zurück. Gleichzeitig aber auch ein unendlicher Kreislauf, indem der Titel „Cycle In“ nach dem Ende von „Cycle Closing“ wieder den Einleitungs-Zyklus darstellt. Und so weiter und so weiter und so weiter . . . . .