Von Rock zur Electronic

Als ich 1985 völlig frustriert mit dem Drummen in Rockbands aufhörte, hatte ich nur noch den einen Gedanken: Ich wollte endlich meine ganz eigene Musik komponieren, sie selbst produzieren und auch selbst veröffentlichen.

 

Nachdem ich mir die „Grundaustattung“ für mein Studio gekauft hatte, begann ich mit der Arbeit.
Fortan nannte ich mich „Anthares“.

 

Die Anthares Produktionen werden hier als Re-Releases unter dem Namen Interstellaris in unregelmäßigen Abständen vorgestellt.

Die Anthares Jahre

 

1985 entstanden die ersten Kompositionen und

 

1987 wurde „Carina Cygnus“, mein erstes Album veröffentlicht.

Das Anthares Logo
Link zur Seite Carina Cygnus

1990 folgte dann das zweites Album „Areas“.

Link zur Seite Areas

Im Jahre 1992 war das dritte Werk fertig, dass ich „Sidonia“ nannte.

Link zur Seite Sidonia

1994 erschien dann die erste CD-Produktion „Timewindows“.

Link zur Seite Timewindows

Schließlich wurde 1997 die letzte Anthares-Produktion als zweite CD-Produktion unter dem Namen „Periods“ veröffentlicht.

Link zur Seite Periods

Das Rockprojekt "Timework"

Das Timework Logo

 

Parallel zu Anthares wurden von 1987 bis 1991 unter dem Namen „Timework“

zwei Rock-Produktionen veröffentlicht. 1989 "Inner Backingvocs".

1991 "Screenplay". Beide Alben sind nicht mehr erhältlich.

Heute

Seit 2008 arbeite ich unter dem Namen „Interstellaris“.